Schneiderlein mit Nadel

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein, oder aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn ein Schneidermeister aus dem Nähkästchen plaudert, musst du nicht alles glauben, was er dir erzählt. Er erzählt uns Dinge, die er „wirklich und in echt“ erlebt hat. Wie er Riesen mit links ausgetrickst, Könige zum Narren gehalten, Ungeheuer erlegt und Prinzessinnen verschmäht hat. Ob das alles wirklich wahr ist, musst du selbst entscheiden. Vielleicht ist nur die Hälfte wahr, oder auch nur alles aus des Schneiders Phantasie entsprungen, in den langen Nächten, die er mit Nadel und Faden durchgearbeitet hat. Eigentlich ist das auch nicht wichtig. Denn, wenn uns jemand eine Geschichte erzählt, ist es Nebensache, ob sie wahr ist oder nicht. Wichtig ist, dass die Geschichte spannend ist.

Der Puppenspieler Falk Pieter Ulke spielt mit Masken und Puppen der verschiedensten Techniken für alle Kinder ab 3Jahren; kindgebliebene Erwachsene eingeschlossen.

Bühnenmaße 2,50×2,50m, 220V