Prinz auf Glatze

Der kleine Prinz

nach Antoine de Saint-Exupéry

Mit Musik von Jessyca Flemming an der Harfe.

Der Puppenspieler Falk P. Ulke zeigt seine Fassung von Saint-Exupérys Geschichte. Auch heute noch entfaltet sie ihren Zauber, märchenhaft und wunderschön.

Der kleine Prinz lebt allein auf einem kleinen Planeten mit seinen drei Vulkanen und einer wunderschönen Blume. Als er an der Liebe der Blume zu zweifeln beginnt, begibt er sich auf eine Reise. Auf dem Weg, der ihn schließlich auch auf die Erde führt, begegnet er auf verschiedenen Planeten seltsamen Figuren und ihren Ansichten. In der Sahara trifft er auf einen abgestürzten Piloten. Mit ihm, und einem Fuchs, schließt er Freundschaft. Dieses Theater für Kinder und Erwachsene ist ein Stück Poesie. Freundschaft, Liebe und Fernweh.

Gespielt wird mit Puppen, entworfen und gebaut, von Franziska Schmidt.

Bühnenmaße mind. 5x3m, 220V