Papiertheater

Jamie und Oliver spielen Dornröschen

Der Küchenjunge Jamie hat wieder alles falsch gemacht in der Küche. Außerdem möchte er sowieso lieber Musiker werden statt Kartoffeln zu schälen. Doch der königliche Chefkoch Oliver hat handfeste Argumente ihm die Flausen auszutreiben. Dabei können die beiden sich kaum erinnern, was in den letzten hundert Jahren um sie herum geschehen ist. Wieso hat die Welt sich so verändert? Wer ist dieser Prinz William, der ihre Prinzessin heiraten will? Kann man nun endlich wieder Kohlrouladen kochen? Und was ist das für Grünzeug, welches das ganze Schloss wie einen Teppich bedeckt? Sie müssen den Fall aufrollen.

Auch die Theaterform, derer sich die beiden Akteure bedienen, ist über hundert Jahre alt:

EIN PAPIERTHEATER. Jahrzehnte schlummerte dieser Schatz an Figuren und Bühnenbildern im Fundus des Weimarer Stadtmuseums. Jens Sachse restaurierte diesen Schatz und steuerte auch die Musik bei. Durch zeitnahen Humor ist das Märchen nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein Erlebnis. Alle Menschen ab 5 Jahren sind eingeladen mitzuerleben, wie einer alten Theaterform neues Leben eingehaucht wird. Der Dornröschenschlaf habe ein Ende.

Bühnenmaße 2,50x2m, 220V, Verdunklung erwünscht